Welpen

Mein Ziel ist es, gesunde, fröhliche und sowohl von ihrem Wesen als auch von ihrem Exterieur her rassetypische Golden Retriever zu züchten.

Meine Welpen werden gleich neben unserem Wohnzimmer geboren und wachsen mit uns  im Haus auf. So gewöhnen sie sich an viele Geräusche und das Leben in einer Familie.  Nach ein paar Wochen dürfen sie den angrenzenden Garten und den Welpenspielplatz erkunden und bekommen Besuch von Gross und Klein.

Von der Geburt an verbringen wir viel Zeit mit unseren Welpen, sodass immer jemand von der Familie in der Nähe ist. Wir können so die Entwicklung der jungen Hunde bestens begleiten und beobachten. Die prägende Aufzucht unserer Welpen ist mir ein grosses Anliegen, damit die Kleinen bereits früh auf ihr späteres Leben gut vorbereitet werden. Die gute Beobachtung und gezielte Tests sind sehr dienlich, damit jede Familie ihren passenden Welpen findet!

Ich bilde mich stets weiter. Die  Welpentests, welche viel über die Eigenschaften und das Temperament der kleinen Hunde Auskunft geben, führe ich neu mit meiner langjährigen und erfahrenen Hundetrainerin Anja Wedig durch!

Ich blicke stets mit viel Freude auf den kommenden Wurf – und spüre jeweils aber auch immer den nötigen Respekt vor dieser grossen Aufgabe!